5 Gründe, weshalb "Zuhause Töpfern"

aktuell so im Trend ist 

Johanna Messelmann, 21.03.2023, 14:56 Uhr

1 min Lesezeit

Ich habe mich dem aktuellen DIY-Trend des Töpferns ohne Brennofen angeschlossen und das Töpferset von HelloClayre ausprobiert. Mit Hilfe des speziellen Tons, der an der Luft aushärtet, konnte ich ganz einfach zuhause kreativ werden.

1. Kein Brennofen mehr notwendig


Der Verzicht auf den Brennofen ist einer der Hauptgründe für die wachsende Beliebtheit des DIY-Töpferns. Denn der Ton aus dem Set trocknet in 24 Stunden an der Luft. Ohne den Ofen kann man ganz einfach zuhause kreativ werden und muss nicht auf professionelle Werkstätten zurückgreifen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld und ermöglicht es jedem, seine eigenen Werke zu erschaffen.

2. Kreatives Entspannen

Das Töpfern ist eine wunderbare Möglichkeit, um vom Alltag abzuschalten und die Kreativität auszuleben. Beim Formen und Gestalten mit den Händen konzentriert man sich auf das Hier und Jetzt und vergisst für einen Moment alles andere. Das wirkt entspannend und kann sogar meditativ sein.

3. Perfekt für Anfänger:innen

Töpfern ohne Brennofen ist auch ideal für Einsteiger:innen, die bisher keine Erfahrung mit dem Töpfern haben. Der Ton ist einfach zu verarbeiten und die Ergebnisse sind schnell sichtbar. Mit ein wenig Übung und Geduld kann man bereits nach kurzer Zeit schöne Werke erschaffen.

4. All-In-One Töpferset

Ein weiterer Vorteil des Töpfersets von HelloClayre ist, dass alles, was man zum Töpfern benötigt, enthalten ist. Das Set enthält Ton, Werkzeuge und eine Anleitung, so dass man direkt loslegen kann. Das spart nicht nur Zeit und Mühe, sondern garantiert auch ein erfolgreiches Ergebnis.

5. Eigene Deko erschaffen

Wer gerne kreativ ist und seine Wohnung oder sein Haus individuell gestalten möchte, kann mit dem Töpfern tolle Deko-Objekte selbst erschaffen. Von Vasen und Schalen bis hin zu Kerzenhaltern und Figuren gibt es unzählige Möglichkeiten, um eigene Ideen umzusetzen und das Zuhause zu verschönern.

Fazit: Der aktuelle Hype ist absolut gerechtfertigt!

Das Töpfern ohne Brennofen ist nicht nur ein großer Trend, sondern auch eine fantastische Möglichkeit, kreativ zu werden und zu entspannen. Mit dem Töpferset von HelloClayre ist es so einfach wie noch nie zuvor, eigene Kunstwerke zu erschaffen. Ob für Anfänger:innen oder erfahrene Töpfer:innen, dieses Set ist die perfekte Wahl, um sich in die Welt des Töpferns einzutauchen. Also los geht's, probiere es aus und lasse deiner Kreativität freien Lauf!.

Tipp: Nutze das aktuelle 

Frühlingsangebot von HelloClayre!

Das Töpferset für 1-2 Personen

  • All-In-One Töpferset

  • Inklusive Acrylfarben

  • Inklusive Töpferkurs